In der Zeit vor Weihnachten stand für die zweiten Klassen der MS Hippach die Skiwoche am Horberg/Penken auf dem Programm.
Es waren abwechslungsreiche Tage, in denen die Kinder mit den Lehrpersonen ihre Fahrtechnik festigen bzw. verbessern konnten.
Zu den Höhepunkten zählte sicher die Übernachtung in der Gschösswandhütte. Hier möchten wir uns bei den Wirtsleuten Christa und
Gerhard mit ihrem Team für die herzliche Aufnahme und Bewirtung bedanken. Die SchülerInnen genossen das gesellige Beisammensein am Abend, viele nutzten außerdem die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung von Hansjörg Rauch ihre Ski zu präparieren.
Nicht nur ihm, sondern auch der Bergrettung Mayrhofen sagen wir danke. Die Bergretter informierten die Kinder über die Gefahren abseits der Piste, ließen sie mit Sonden und Schaufeln arbeiten und zeigten ihnen die richtige Anwendung der Wärmedecke.
An einem Nachmittag wurde interessierten SchülernInnen eine
Betriebsbesichtigung der Horbergbahn angeboten. Die Kinder staunten nicht schlecht über den gigantischen Fuhrpark und durften sogar in den Pistenraupen Platz nehmen.
Bei all jenen, die zum Gelingen dieser Skiwoche beigetragen haben, möchten wir uns außerdem bedanken, seien es die Mayrhofner Bergbahnen, die Skischulen Schiestl und Fankhauser, Paul und Gertrud von der Eisberghütte, Markus mit Lisi vom Penken Panorahmarestaurent sowie die Gemeinden Schwendau/Hippach mit der VS Hippach.