Georg, ein tapferer 10-jähriger Junge aus dem Zillertal, leidet seit seinem 5. Geburtstag an einer fortschreitenden neurologischen Krankheit. Dies beeinträchtigt seine Bewegungsfreiheit und er ist seit kurzem auf einen Rollstuhl angewiesen.
Um Georg und seiner Familie ein wenig unter die Arme zu greifen, hat sich der Verein ClimbingZoo entschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit dem Kraftreich Aufenfeld wird am 6. April das 1. 10 Stunden Charity Klettern veranstaltet.
Die gesamten Einnahmen dieser Veranstaltung werden nach Abschluss der Spendenaktion an Georg und seine Familie übergeben, um ihnen in dieser herausfordernden Zeit zu helfen.
„Wir laden herzlich dazu ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen.“
Spendenkonto
Name: Climbingzoo
IBAN: AT77 2051 0002 0021 0409
Überweisungszweck: Spende Georg
Das Event am 6. April
Jede Seilschaft (bestehend aus 2 Kletterern) hat die Möglichkeit, in der Zeit von 09.00 bis 19.00 Uhr im Kraftreich so viele Kletterrouten zu klettern, wie es ihnen möglich ist. Jede im Vorstieg Rotpunkt gekletterte Route (freies Durchsteigen einer bekannten Route ohne zu stürzen oder das Seil zu belasten) zählt eine vordefinierte Punkteanzahl:
– franz. Grad 4 bis 5c+ 1 Punkt
– franz. Grad 6a bis 6c+ 2 Punkte
– franz. Grad 7a bis 7c+ 3 Punkte
– franz. Grad ab 8a 4 Punkte
Die Seilschaft sucht sich selbständig einen Sponsor, der für jeden erkletterten Punkt zwei Euro spendet. Ein Sponsor kann ein Unternehmen, ein Verein oder eine Privatperson sein. Eine Seilschaft darf auch mehrere Sponsoren haben. Die besten drei Seilschaften mit den meisten Punkten werden bei der Siegerehrung mit Sachpreisen vom Mountainshop Hörhager belohnt.