Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Faschingstreiben im Gepflegten Wohnen Mayrhofen und Zell

Mittwoch, 21. Februar 2024
thumbnail

Am Unsinnigen Donnerstag ging es im Gepflegten Wohnen Mayrhofen heiß her. Mit viel Gelächter, bunten Kostümen, schmissiger Musik und gelungenen Sketches ließ man den Fasching hochleben.

Bereits am Vormittag veranstaltete das EKIZ einen kleinen Faschingsumzug durch das Haus und sorgte mit einer musikalischen Einlage für viele strahlende Gesichter. Nachmittags fand dann die große Faschings- und Geburtstagsfeier im bunt dekorierten Festsaal statt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe „Kreuz-Fidel“, die schon jahrelang am Unsinnigen für beste Stimmung sorgen. Für die Showeinlagen erntete Hildegard Lehner mit Unterstützung von Rosi Kopp viel Gelächter. Auch einige MitarbeiterInnen ließen sich eine kleine Einlage einfallen, mit welcher sie für Freudentränen sorgten und demensprechend tosenden Applaus erhielten. Eine große Unterstützung war die engagierte Firmgruppe aus Hippach mit Begleitperson, welche die BewohnerInnen mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnten. Weil man auch die Februargeburtstagkinder hochleben ließ, erhielten diese obendrein noch ein kleines Präsent.

Auch der Faschingsdienstag wurde in beiden Häusern nochmals ausgiebig gefeiert. Vor allem in der Faschingshochburg Zell am Ziller waren die Narren los. Im Rahmen der Faschings- und Geburtstagsfeier im Gepflegten Wohnen Zell war einiges geboten. Wie schon zu früheren Zeiten, besuchten uns das Prinzenpaar, die Faschingsgarde Zell am Ziller (Kinder und Erwachsenen) sowie der Faschingsmusik und sorgten mit ihrem Aufmarsch für eine tolle Stimmung – nicht nur im Festsaal, sondern auch im angrenzenden Café wurde ordentlich „Krawall“ gemacht! 

Weitere Highlights waren die Auftritte von Hildegard Lehner, welche mit ihrer Darbietung für viele lachende Gesichter sorgte. Auch die MitarbeiterInnen und Zivildiener haben sich einiges überlegt und so staunten die Festgäste nicht schlecht, als plötzlich „Tina Turner“, die „Wildecker Herzbuben“ und die „Ursprung Buam“ auf der Bühne standen. Die Auftritte wurden mit tosendem Applaus honoriert und auch das eine oder andere Autogramm wurde gesammelt.

Da der Valentinstag ja kurz bevorstand, gab es noch eine blühende Überraschung von Manuela vom Blumenhaus Penz, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Mitwirkenden, allen Überraschungsgästen, unseren MitarbeiterInnen und Zivildienern sowie allen Närrinnen und Narren aus der gesamten Region für die gelungene Faschingszeit in unseren Häusern bedanken!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zillertaler Zeitung

Service