Fünf Jahre lang war Andrea Scheiterer aus Strass als Pfarrsekretärin im Seelsorgeraum Aschau-Hippach-Dornauberg tätig. Nun sucht sie eine neue Herausforderung.
„In den vergangenen Jahren wuchs in mir der Wunsch, wieder mehr mit Menschen zu arbeiten und sie zu begleiten. Ab Anfang März werde ich daher bei der Tiroler Hospizgemeinschaft, als Regionalbeauftrage für den Bezirk Kufstein tätig sein. In dieser Funktion berate und begleite ich vor allem Ehrenamtliche, aber auch schwer kranke und sterbende Menschen, sowie deren Angehörige. Ich freue mich sehr auf diese herausfordernde und sinnstiftende Aufgabe“. Mit diesen Worten informierte Andrea Anfang Jänner die Pfarrgremien des Seelsorgeraums, nachdem sie vorher mit Pfarrer Piotr Patyk gesprochen hatte, über die Veränderungen in ihrem beruflichen Leben.
Auf diesem Weg möchten wir Andrea für ihren fünfjährigen Dienst in unserem SR danken. „Liebe Andrea! Du hast die dir anvertrauten Aufgaben gewissenhaft, mit Leidenschaft, mit Leib und Seele erledigt. Und oft hast du sogar mehr getan, als du tun musstest. Wir danken dir für dein Engagement, deine Loyalität und fürs Zeugnis deines Glaubens.Für die neuen Herausforderungen, die vor dir liegen, wünschen wir dir viel Kraft!“
Die Nachfolge wird Marie-Sophie Kirchler übernehmen. „Liebe Marie-Sophie! Wir danken dir für dein bisheriges Engagement und deine Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen.“