Mit Ende Feber ging neben der bestehenden Tagesbetreuung in Mayrhofen auch die Tagesbetreuung im neuen Sozialzentrum in Zell am Ziller in Betrieb. Aufgrund dieser Erweiterung des Angebotes stehen nun wieder Betreuungsplätze zur Verfügung und es können neue Tagesbetreuungsgäste an beiden Standorten aufgenommen werden.
Was wird angeboten?
Ein bestens ausgebildetes Team gestaltet den Aufenthalt für die Gäste ansprechend und aktivierend. Es gilt dabei die sozialen Kontakte zu fördern, das Gedächtnis zu stärken, den Alltag gemeinsam zu erleben und natürlich dient die Tagesbetreuung dafür, die Angehörigen zu entlasten. Die Teilnahme an den Haus-Aktivitäten wie zum Beispiel Ausflüge, Feierlichkeiten, Hl. Messen etc. ist natürlich ebenfalls möglich. In Mayrhofen sowie in Zell am Ziller stehen eigene Räumlichkeiten zur Verfügung, welche alle Ansprüche für eine bestmögliche Betreuung erfüllen.
Die anfallenden Kosten werden vom Land Tirol je nach Einkommen und nach Erfüllung bestimmter Voraussetzungen mit bis zu 90% gefördert.
Neue Tagesbetreuungsgäste können einen kostenlosen Schnuppertag in Anspruch nehmen. An diesem Tag kann sich der Gast sowie die Angehörigen ein Bild vom Angebot machen und es kann ein erstes Kennenlernen stattfinden.
Für Informationen und Fragen steht euch die Leiterin der Tagesbetreuung, Christine Geir, gerne zur Verfügung.