Am Samstag, 6. April lädt der Verein ClimbingZoo in Zusammenarbeit mit dem Kraftreich Aufenfeld zum ersten 10-Stunden-Charity-Klettern ein.
Unter dem Motto „2 Kletterer – 1 Sponsor – Spaß haben und Gutes tun“ haben Kletterbegeisterte die Möglichkeit, sich für den guten Zweck einzusetzen.
Das Event, das von 09.00 bis 19.00 Uhr stattfindet, bietet Kletterteams die Gelegenheit, so viele Routen wie möglich zu bewältigen, während sie Spenden für Georg sammeln. Georg, ein 10-jähriger Junge aus dem Zillertal, leidet an einer fortschreitenden neurologischen Krankheit und ist kürzlich auf einen Rollstuhl angewiesen geworden. Die Erlöse des Events kommen seiner Familie zugute.
Jede Seilschaft (bestehend aus 2 Kletterer) sucht sich einen Sponsor, der pro gekletterter Route 2,- Euro spendet. Die besten drei Teams werden bei der Siegerehrung um 19.30 Uhr mit Sachpreisen belohnt, während der Tag bei guter Musik ausklingt.
Nicht nur Kletterer, sondern auch Spender sind herzlich willkommen. Wer nicht am Klettern teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, über das angegebene Spendenkonto einen Beitrag zu leisten.
Während des Events erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, darunter ein Fundsachenflohmarkt, Kletterphysio, Kletter-Yoga, betreutes Klettern für Jung und Alt sowie ein Zlagboard-Contest.
Anmeldung: Interessierte können sich unter anmelden und weitere Informationen zum Ablauf und den Side-Events auf der Website des Kraftreich Aufenfeld einholen.
Der Verein ClimbingZoo und das Kraftreich Aufenfeld freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Spender, die gemeinsam etwas Gutes bewirken möchten.