Nach einer vorsichtigen Anfangsphase nahm die Partie am 23. März im Alpenstadion Mayrhofen Fahrt auf.
Nach Halbchancen auf beiden Seiten sorgte Matthias Eberharter für die Führung der Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich angenehmer. Durch das 2:0 von Michael Rieser in der 26. Minute deutete viel auf eine Vorentscheidung hin. Der Anschlusstreffer von Peter Pumsenberger (2. Saisontreffer) in der 29. Spielminute sollte noch einmal für Spannung sorgen, denn der SV Hall hatte noch nicht aufgegeben. Für die Entscheidung sorgte Lucas Hauser mit dem Treffer zum 3:1 (46.). Zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass den Heimischen der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen sein würde. Mit einem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung für die Heimischen ging es in die Pause. Ein Zwischenstand, der schon ein wenig zum Verwalten einlud, dies taten die Spieler vom Trainer Fiegl in Durchgang zwei auch. Hinten ließ man kaum etwas zu, vorne war nicht mehr viel nötig. Die Gäste schafften es ihrerseits nicht, den nötigen Druck aufzubauen.
Beruhigung nach der Pause
Die Entscheidung im Spiel war längst gefallen, da holte sich Gäste-Spieler Daniel Strickner noch die rote Karte (88.) ab. Mit dem Schlusspfiff brandete noch ein letztes Mal Jubel bei den heimischen Fans auf. Der 3:1-Sieg für Mayrhofen war damit amtlich.
Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei Mayrhofen. Mit 23 Zählern liegt man auf Platz 7. Zu erwähnen ist auch die taktisch sehr gut eingestellte Mannschaftsleistung der SVG Mayrhofen um Trainer Thomas Fiegl sowie der Torschütze zum 3:1 Lucas Hauser, der erst 15 Jahre alt ist!