Am 6. April 2024 ging im Kraftreich in Aufenfeld/Aschau das erste 10-Stunden-Charity-Klettern über die Bühne. Geklettert wurde für Georg, der an einer neurologisch fortschreitenden Krankheit leidet.
Dem Aufruf vom Verein ClimbingZoo folgten sage und schreibe 47 Kletterteams, die unglaubliche Leistungen erbrachten. Aber nicht nur die sportlichen Leistungen waren herausragend, sondern auch die freundschaftliche und lockere Stimmung unter den Teilnehmern.
Beim Klettern wurden Punkte gesammelt, welche dann mit 2,- Euro prämiert wurden. Diese Prämie wurde/wird dann vom Sponsor, den sich die Kletterer im Vorfeld selbst suchten, an den Verein überwiesen. Anschließend wird dann die erreichte bzw. erkletterte Summe der Familie von Georg übergeben werden. Insgesamt wurden von den Kletterern/innen 5.344 Punkte erklettert, welches eine Gesamtsumme von 10.688,- Euro ergibt!
Die Sieger des „Routensammelns“ waren Roland Laucher und Lukas Egger – mit einer Gesamtpunkteanzahl von 526 Punkten (Sponsor ARTROCK). Den zweiten Platz sicherten sich Raphael Moser und Pascal Rieser mit 479 Punkten (Sponsor DER PINZGER) und Dritte wurden Marcel Rieser und Felix Hauser mit 439 Punkten (Sponsor FORST MEIXNER).
Der Verein ClimbingZoo und das Kraftreich Aufenfeld bedanken sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren und freuen sich schon jetzt auf das nächste 10-Stunden-Charity Klettern.