Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

TC Raiffeisen Hippach

Zwischenbericht Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 2024

Dienstag, 18. Juni 2024
thumbnail

Zur Halbzeit der TMM gibt es durchwegs erfreulich News unserer Mannschaften zu berichten. Unsere Damen I sind souveräner Tabellenführer der Tiroler Liga und konnten bis jetzt alle Spiele verdient und deutlich überlegen gewinnen. 

Am Samstag, den 15.06. kam es auf der Hippacher Tennisanlage zum Duell der Spitzenreiter. Die Damen des TC-Raiffeisen Hippach forderten den TC-Wörgl 2. Nach zwei gewonnen Einzelspielen und zwei verlorenen Matches im Championstiebreak, stand es 2:3 aus der Sicht der Zillertalerinnen. Beide Doppel mussten, für den Sieg gewonnen werden. Nina Hotter und Christina Geisler konnten das Zweier-Doppel souverän für sich entscheiden und den Ausgleich erzielen. Das Einser-Doppel wurde zu einem wahren Krimi, Theresa Amor und Michelle Wechselberger holten einen 1:6 0:4 Rückstand auf. Sie drehten das komplette Spiel und besiegten ihre Gegnerinnen im Matchtiebreak mit 10:7. Mit einem Endergebnis von 4:3 bleiben die Damen des TC-Raiffeisen Hippach an der Spitze der Tabelle.

Nächste Begegnungen:

22.06. gegen TC-Telfs 1 (auswärts)

29.06. gegen TC-Pitztal 1 (Heimspiel)

Start: 13.00 Uhr

Die beiden Damenmannschaften 2 & 3 befinden sich jeweils im guten Mittelfeld ihrer Bezirksligagruppen und konnten beide schon 2 wichtige Punkte einfahren. Bei den Herren I wurde leider das wichtige Spiel um den Aufstieg, auswärts gegen Schwaz mit 6:3 verloren. Ansonsten konnten alle Matches gegen die bisherigen Gegner Schlitters, Zell und Finkenberg klar gewonnen werden. Auch bei den restlichen 3 Heimspielen sind unsere Herren zumindest am Papier klarer Favorit. Am motiviertesten sind unsere Herren Ü35, wo es fast wöchentlich einer Quali für die Meisterschaftsaufstellung bedürfte. Nach dem knappen Sieg gegen Vomperbach wurden dann leider die beiden Derbys gegen Finkenberg und Mayrhofen verloren. Doch wenn die Motivation so bleibt wie bisher, ist sicher noch der ein- oder andere Sieg drinnen. Alle Chancen hat auch noch die Ü45er Herrenmannschaft, die alle bisherigen Spiele gewinnen konnte und derzeit auf Platz 3 in der Bezirksliga 1 residiert. Gegen die direkten Tabellenkonkurrenten Thiersee und Kufstein gilt es in den kommenden Wochen stark aufzutreten und die Nerven zu bewahren. Bei einem Sieg und 3 knappen Niederlagen stehen unsere Herren II, die vorwiegend mit Nachwuchsspielern bestückt sind. Weiter hart trainieren, dann geht sich mit Sicherheit noch der ein oder andere Punkt und evtl. auch Sieg aus. 

Resümee bis jetzt: alle Spielerinnen und Spieler sind top motiviert und der Zusammenhalt der Mannschaften passt und so werden sich auch die Erfolge früher oder später einstellen. 

Zillertaler Zeitung

Service