Am 25. Juni fand der erste Sommerausflug des PVÖ Zell am Ziller bei wunderschönem Wetter statt. Mit einem voll besetzten Bus der Firma Christophorus führte die Reise ins Paznauntal. Die Route verlief über Innsbruck, Landeck und Ischgl bis nach Galtür.
In Galtür besuchten wir das Museum Alpinarium, wo wir von zwei freundlichen Damen in Gruppen aufgeteilt wurden. Sie berichteten ausführlich über die Tragödie von Februar 1999 und verdeutlichten das Ausmaß der Lawine durch eine eindrucksvolle Filmvorführung.
Nach dem Museumsbesuch ging es weiter zum Silvretta Stausee. Im Gasthaus Piz Buin, benannt nach dem höchsten Berg Vorarlbergs, genossen wir ein reichhaltiges und schmackhaftes Mittagessen. Der zügige Service ermöglichte es uns, noch einen kleinen Spaziergang auf der Stauseemauer zu unternehmen.
Da Andreas Gruber aus Aschau an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, überraschten ihn unsere Sänger und Musikanten mit ein paar musikalische Einlagen.
„Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die zahlreiche Teilnahme, die Pünktlichkeit, die gute Laune und bei unserem Busfahrer Pepe für die tadellose Fahrt bedanken.“
Obmann Platzer Karl