Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolge für Nadine Ungerank und Andreas Thum

Österreichische Meisterschaften & Staatsmeisterschaften Kleinkalibergewehr

Mittwoch, 28. August 2024
thumbnail

Ende August wurden an den Schießständen in Innsbruck und Hall die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Kleinkalibergewehr auf die Distanzen 50 Meter und 100 Meter ausgetragen.

Der erste Staatsmeistertitel wurde am Freitag im 60 Liegend Mixed-Teambewerb vergeben Im Grunddurchgang setzte sich Titelverteidiger Vorarlberg 1 mit Sheileen Waibel und Thomas Mathis klar an die Spitze, gefolgt von Marlene Pribitzer und Kiano Waibel (VBG 2) und Jasmin Kitzbichler mit Tobias Mair als Tirol 2. Im Viertelfinale, an dem Vorarlberg 1 aufgrund eines Freiloses nicht teilnehmen musste, setzten sich die beiden Olympiateilnehmer Nadine Ungerank und Andreas Thum klar an die Spitze. In den beiden Finaldurchgängen konnten sich die Zillertaler Ungerank und Thum ebenfalls behaupten und zogen in das Match um den Staatsmeistertitel gegen Vorarlberg 1 ein. In einem spannenden Wettkampf konnten sich Sheileen Waibel und Thomas Mathis letztendlich mit 2,1 Ringen Vorsprung durchsetzen –
Silber ging an Nadine Ungerank und Andreas Thum. 

Den krönenden Abschluss bildeten die Staatsmeisterschaftsbewerbe im 3×20 Dreistellungskampf auf die 50m Distanz in der Allgemeinen Klasse. Als klare Favoritin ging Olympia-Fünfte Nadine Ungerank hier an den Start und konnte sich im Grunddurchgang mit 587 Ringen Platz zwei sichern. Eine starke Leistung brachte hier Olivia Hofmann (SG Hötting), die sich mit 591 Ringen an die Spitze setzen konnte. Im Finale war Nadine Ungerank nicht mehr zu schlagen: die Zillertalerin holte Gold und verteidigte damit ihren Staatsmeistertitel vor Sheileen Waibel (VBG) und Olivia Hofmann.

Fotos: Christian Kramer / TLSB

Zillertaler Zeitung

Service