Idealtours, Tirols führender Reiseanbieter, feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Seit nunmehr 20 Jahren organisiert das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC Fahrsicherheitstrainings für seine Buspartner Gabriel Moser, Rietzler Reisen uns Wechselberger Touristik. Diese Trainings finden im zweijährigen Rhythmus statt und sind ein wesentlicher Bestandteil des Engagements für höchste Sicherheit auf unseren Reisen.
Sorgfalt in jeder Situation
Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter steht bei Idealtours an oberster Stelle. Die Idealtours-Buspartner werden deshalb regelmäßig in speziellen Fahrsicherheitstrainings geschult, um in jeder Verkehrssituation souverän und sicher zu agieren. Das Training umfasst unter anderem Brems- und Ausweichmanöver, das Fahren unter erschwerten Witterungsbedingungen sowie die richtige Reaktion auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr.
Starke Partnerschaft mit dem ÖAMTC
„Wir sind stolz darauf, den ÖAMTC seit zwei Jahrzehnten als starken Partner an unserer Seite zu wissen. Dank seiner Expertise und modernsten Trainingsmethoden können wir gewährleisten, dass unsere Busfahrer bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet sind“, so Christof Neuhauser, Idealtours-Geschäftsleitung. Die Schulungen finden auf den hochmodernen Übungsplätzen des ÖAMTC statt und setzen Maßstäbe in puncto Qualität und Sicherheit.
Ein bewährtes Konzept mit Zukunft
Das Fahrsicherheitstraining hat sich als unverzichtbarer Bestandteil der Sicherheitsstrategie etabliert. In den letzten 20 Jahren haben zahlreiche Fahrer an diesen Schulungen teilgenommen und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie im Alltag sicherer machen. „Dieser Erfolg bestätigt uns darin, auch in Zukunft auf dieses bewährte Konzept zu setzen und damit weiterhin die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu garantieren“, sagt Susanne Neuhauser, Idealtours-Geschäftsleitung.
Natürlich durfte nach den Schulungsmaßnahmen das obligatorische Go-Kart-Rennen sowie ein gemütliches Zusammensein bei einer Grillerei nicht fehlen.