Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

NOX Cycles eröffnete neues Experience Center

Von der Produktion zum Markenerlebnis für Endkunden

Mittwoch, 11. September 2024
thumbnail

NOX Cycles hat am Samstag, den 31. August ein neues E-Bike-Kompetenzzentrum am Hauptsitz in Schlitters eröffnet und erweitert damit seinen Fokus von der reinen Produktion hin zu einem umfassenden Markenerlebnis für Endkunden.

Mit einem Factory-Store, Werksführungen, E-Bike-Touren und individuellen Anpassungen will der Hersteller seine Kunden begeistern und gleichzeitig den Fachhandel stärken.

„Wir wollen nicht nur Kunden, wir wollen Fans“ – mit diesen Worten eröffnete NOX-Geschäftsführer Marco Klimmt am Samstag das neue Kompetenzzentrum der Zillertaler E-Bike Manufaktur. Zwei Jahre nach der Eröffnung des Hauptsitzes in Schlitters öffnet der Hersteller endgültig seine Pforten für den Endkunden.

So verlagert sich der Fokus zunehmend von der reinen Produktion für den Fachhandel hin zu einer umfassenden Markenerlebniswelt für den Endverbraucher. Aus dem Showroom und Testcenter ist ein Factory-Store geworden, der alles rund um das E-Bike bietet – von Zubehör bis hin zu Gadgets. Besuchern und Kunden wird ein Rundum-Erlebnis geboten: Werksführungen, geführte E-Bike-Erlebnistouren, Fahrsicherheits-Trainings individuelle der NOX E-Bikes. Auch Sonderlackierungen will Nox Cycles zukünftig anbieten.

Neben den rund 50 geladenen Gästen fanden über 250 Besucher den Weg ins neue Experience Center. Diese hatten z.B. die Möglichkeit an verschiedenen geführten Touren teilzunehmen. Auf dem eigens aufgebauten Fahrtechnik-Parcours konnten die Besucher ihre Bike-Skills unter Beweis stellen und verbessern. Beim Geschicklichkeitswettbewerb mit dem E-Bike oder auch beim traditionellen Wettnageln verloste NOX am Nachmittag hochwertige Preise unter den Teilnehmern. Musik vom Live-DJ, Food Truck und Bar sorgten für eine rundum ausgelassene Atmosphäre.

Mit der Eröffnung des neuen Experience Centers setzt Nox Cycles einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung der Marke und unterstreicht einmal mehr das Engagement für Qualität, Innovation und Kundennähe – ein Erlebnis, das in Zukunft viele NOX-Fans begeistern wird.

Zillertaler Zeitung

Service