Die vom 16. bis 19. September arrangierte Herbstreise führte uns mit 43 Teilnehmer am 1. Tag über St. Johann, Saalfelden, Maria Alm (Frühstückspause) nach Goldegg zum Mittagessen, bevor wir unser Zielhotel, den Bärenwirt in Aich im Ennstal, erreichten.
Am 2. Tag stand in Abänderung des Programmes die Besichtigung des Stiftes Admont auf dem Programm. Die fachmännische Führung in der größten Bibliothek der Welt mit über 70.000 Bänden und großartigen Fresken und Skulpturen war ein besonderes Erlebnis. Die Rückfahrt ins Hotel führte uns über die Wallfahrtskirche Frauenberg.
Ein Besuch einer Lodenwalkerei Schwertner in Ramsau am 3. Tag brachte interessante Einblicke in die Lodenerzeugung bevor es zum eigentlichen Höhenpunkt der Reise, der Auffahrt auf den 2.700 m hohen Dachstein ging. Nach dem anfänglich schönen Wetter trübte sich der Gipfel nach der Ankunft ein, sodass oben keine gute Umsicht gegeben war. Dies konnte jedoch nicht die gute Laune aller Beteiligten trüben, welche spätestens bei der Einkehr in Schladming wieder hergestellt war.
Die Heimreise am 4. Tag führte uns über das Salzkammergut mit Kaffeepause in St. Gilgen am Wolfgangsee, weiter nach Wals zum Grünauhof zum Mittagessen und mit Kaffeepause im Haflinger Hof am Reintaler See wieder ins Zillertal.
Alles in allem in Anbetracht der sich ändernden Witterungsbedingungen eine interessante Fahrt mit vielen positiven Eindrücken und mit einer äußerst angenehmen Reisegruppe.