„Parkinson ist eine fortschreitende, neurologische Erkrankung des Nervensystems, die sich hauptsächlich auf die Bewegungsfähigkeit einer Person auswirkt. Typische Symptome von Morbus Parkinson sind verlangsamte oder eingeschränkte Bewegungen, Muskelsteifheit und eine beeinträchtigte aufrechte Körperhaltung“, weiß die Fachpresse zu berichten.
Und weiter: „Noch ist Morbus Parkinson nicht heilbar, jedoch gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Beschwerden und Symptome von Parkinson zu lindern. Dadurch können Betroffene weitgehend beschwerdefrei mit der Krankheit zurechtkommen und ihr Leben im Alter dennoch weitestgehend genießen.“
Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Hippach hat es sich zu Ziel gemacht, Betroffene und oder Angehörige die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig auszutauschen, Fragen zu stellen und ein Gefühl dafür zu bekommen, dass man nicht alleine dasteht, dass auch andere mit ähnlichen Ängsten und Einschränkungen leben können und müssen.
Betroffene, Angehörige und jeder, der Interesse hat, auf einen guten Austausch in der Runde, kann zur bestehenden Gruppe dazu stoßen. Das Treffen findet monatlich statt.
Der nächste Termin ist am Dienstag, 29. Oktober 2024 von 15.00 bis 17.00 Uhr im Hippacher Widum.
Bitte um telefonische Anmeldung:
Hubert Hammerschmid, Tel. 0664 / 73 95 86 24
Peter Weissbacher, Tel. 0650 / 255 47 28