Bereits seit vielen Jahren kümmern sich die Bäuerinnen aus Schwendberg-Laimach um die Organisation und Abwicklung der September Geburtstagsfeier.
Ortsbäuerin Christina Heim und ihre fleißigen Helferinnen verwöhnten die Festgäste mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen und weiteren Köstlichkeiten.
Natürlich hatten sie auch wieder für alle Geburtstagskinder ein kleines Geschenk dabei, welches mit vielen Glückwünschen überreicht wurde.
Auch der Hippacher Bürgermeister Alex Tipotsch besuchte die Feier und schloss sich mit seinen Glückwünschen an. Danke auch dir für’s Kommen!
Für beste Stimmung sorgten Sofia, Sebastian und Maximilian, welche schneidig aufspielten und auch einige Gesangeinlagen zum Besten gaben.
Die Verantwortlichen des Hauses möchten sich nochmals bei den Bäuerinnen von Schwendberg-Laimach für die Ausrichtung der Feier bedanken.
Auch den MusikantInnen sowie Bürgermeister Alex Tipotsch gebührt an dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott“!
Musikalisch durch den Herbst – Danke an alle engagierten Musiker/innen
Dankbar blicken die BewohnerInnen auf die musikalischen Darbietungen der vergangenen Wochen zurück.
Zahlreiche Musikantinnen und Musikanten aus der Region haben ehrenamtlich aufgespielt und dabei für fröhliche Stunden gesorgt. Unter anderem durften wir den Ginzlinger Damenchor „Grantinas“ unter der Leitung von Kathrin Dornauer, Hans Rahm und seinen Musikkollegen Toni und Roland, den Harfenspieler Hans Gruber sowie unsere „Hausmusiker“ Rosi, Angela, Werner, Klaus und Rainer in unserem Haus begrüßen.
„Musik verbindet“, heißt es oft – und das zeigt sich besonders in diesen bewegenden Augenblicken, in denen der Alltag durch musikalische Klänge erhellt wird.
Ein herzlicher Dank gilt all den engagierten MusikerInnen, die ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung stellen, um den BewohnerInnen eine Freude zu machen. „Vergelt’s Gott“!
Angriff auf die Lachmuskeln
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Gepflegten Wohnen durften in den vergangenen Wochen zwei unvergessliche Theaterabende erleben.
Auf Einladung der Volksbühne Mayrhofen besuchte man die Aufführung des Stücks „Neurosige Zeiten“ und wurde mit einer humorvollen und leidenschaftlichen Darbietung verwöhnt.
Ein weiteres kulturelles Highlight war der Besuch der Generalprobe des Stückes „Gspenstermacher“ der Volksspielgruppe Hippach. Die humorvolle Inszenierung und das beeindruckende schauspielerische Talent sorgten für zahlreiche Lacher und begeisterten das Publikum.
Beide Ensembles überzeugten mit mitreißenden Vorstellungen auf höchstem schauspielerischen Niveau. Für die Bewohnerinnen und Bewohner waren es wieder besondere Erlebnisse, die noch lange in freudiger Erinnerung bleiben werden.
An dieser Stelle möchten sich die Verantwortlichen des Gepflegten Wohnen noch einmal ganz herzlich bei den Verantwortlichen der beiden Theatervereine für die Einladungen bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Martina Schwemberger, Romana Pfister und Eugen Hanser für die Organisation. Solch kulturelle Veranstaltungen sind wertvolle Gelegenheiten, um gemeinsam schöne Momente zu erleben und die regionale Kulturlandschaft zu genießen.