Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Nachfolger für Café und Brotzeitstube in Oberbayern gesucht

Dies ist kein Märchen, beginnt aber so:

Donnerstag, 7. November 2024
thumbnail

Es war einmal ein Bauernhof in Oberbayern in einem kleinen Ort zwischen München und Garmisch im Voralpenland mit Blick auf die Zugspitze. Unser Hof war klein und zum Weiterführen nicht relevant. Meine Eltern waren gesundheitlich angeschlagen, ich war für das Melken, die Arbeit in Haus und Hof und für den Garten verantwortlich und habe eine Lehre zur Hauswirtschafterin gemacht.

Als mir die Arbeit zu schwer und zu viel wurde, haben wir die Landwirtschaft an den Nagel gehängt und ich habe mich in einem 5 Sterne Hotel in Tirol beworben, da ich bis zum 30. Lebensjahr kein Hotel von innen gesehen habe. Angefangen als Tellerträger arbeitete ich mich zum Oberkellner hinauf, war mit ganzem Herzen dabei, bei einer 6-Tage-Woche, mal waren es 12-15 Stunden Tage, aber wer seinen Job liebt, der kennt keine Zeit und braucht keine Uhr. Als meine Eltern ins Rentenalter kamen, wurde mir der Hof übergeben und ich habe mir meinen Traum erfüllt und eine Cafe- und Brotzeitstube gebaut. Zusammen mit meiner damals 70-jährigen Mutter habe ich vor 16 Jahren mit einer Stube für 50 Gäste angefangen, Kuchen, Torten und Brot zu backen. Wir verwenden alles aus unserem Obst- und Kräutergarten für die Kuchen und Brotzeiten und stellen unsere beliebte Hausschorle aus eigens gemachten Apfelsaft und Holunderblütensirup her. Während dem Bau lernte ich meinen Mann kennen, mit dem ich zusammen mit meiner Mutter den Betrieb führte. Mittlerweile hatten wir den ehemaligen Kuhstall zu einer zusätzlichen Stube ausgebaut und somit wurde das Cafe auf 130 Sitzplätze erweitert. Im Frühjahr 2023 ist meine Mutter verstorben, die immer mitgeholfen hat, bis sie eine Pflege brauchte und ich diese bis zum Schluss noch nebenher gemacht habe. Da wir uns einen Bekanntheitsgrad in nah und fern erarbeitet haben, Busse und Familienfeiern abhalten und unsere hochgeschätzten Stammgäste wöchentlich wiederkehren, ist dies nicht mehr allein zu stemmen. Wir suchen auf diesem Weg ein nettes Paar, das uns unterstützt und unseren Betrieb in die Zukunft führt. Wir werden kürzertreten und übergeben die Verantwortung an euch, helfen gerne mit und bieten euch ein Wohnhaus mit großem Garten an.

Bei Interesse freuen wir uns, von euch zu hören. Wir sind offen für verschiedene Modelle der Betriebsübergabe und stehen  für Gespräche bereit. Miete/ Leibrente/ Erbpacht/ Mietpacht

Tel. +49 151 28 15 32 04 

(Bitte per WhatsApp mit Foto) pr

Zillertaler Zeitung

Service