Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Oanfach stimmig“ erhält Auszeichnung 

Alpenländischer Volksmusikwettbewerb in Innsbruck

Donnerstag, 7. November 2024
thumbnail

Vom 24. bis 27. Oktober verwandelte sich Innsbruck in die musikalische Hauptstadt des Alpenraums, als der 50. Alpenländische Volksmusikwettbewerb stattfand. 

Hunderte Musikanten erfüllten die Altstadt und den Congress mit authentischen Klängen, während beim großen Festabend die Herma-Haselsteiner-Preise an herausragende Volksmusikinterpreten verliehen wurden. Veranstalter Peter Margreiter zeigte sich erfreut über den enormen Besucherandrang und betonte, wie stolz man auf die anhaltende Anziehungskraft des Wettbewerbs sei: „Dass dieses einzigartige Volksmusikfest auch nach 50 Jahren so eine riesige Anziehungskraft ausstrahlt, macht uns als Veranstalter sehr stolz und wir freuen uns, die lebendige Kulturlandschaft Innsbrucks mit erlesener Volksmusik bereichern zu dürfen!“

Auszeichnung für „Oanfach stimmig“

Auch das junge Gesangsensemble „Oanfach stimmig“ konnte die Jury des Wettbewerbs beeindrucken und wurde mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ gewürdigt. Die sechs Mitglieder, allesamt Lehrerinnen in Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, darunter die Zillertalerin Maria Kröll aus Mayrhofen, traten beim großen Festabend im Saal Tirol auf und begeisterten das Publikum mit ihrer Leidenschaft für die Volksmusik.

Zillertaler Zeitung

Service