Unter dem Motto „Mitnonda Wurzeln schlogn“ feierte die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirks Schwaz ihren diesjährigen Bezirkslandjugendtag in der LLA Rotholz.
Der feierliche Auftakt begann mit einem Dankgottesdienst, welcher durch die Ortsgruppe Schwaz wunderschön gestaltet wurde. Anschließend fand wieder das eindrucksvolle Fahnenschwingen im Innenhof statt, welches durch die Ortsgruppee Ried-Kaltenbach durchgeführt wurde und die Ortsgruppe Pankrazberg beeindruckte beim Auftanz des Bezirkslandjugendballs. Die Messgestaltung, das Fahnenschwingen und den Auftanz dürfen immer die 3 erstplatzierten Ortsgruppen vom Vorjahr übernehmen.
Besonders stolz durfte sich die Ortsgruppe Stans als Sieger der aktivsten Ortsgruppen zeigen. Die Ortsgruppe holte sich bei der Auswertung der aktivsten Ortsgruppe den 1. Platz und damit die begehrte Siegerfahne, gefolgt von den Ortsgruppen aus Ried-Kaltenbach und Schwaz auf den Plätzen zwei und drei. Die weiteren Ränge belegten die Ortsgruppen Pill/Pillberg und Vomp. Herzliche Gratulation und vielen Dank an alle für ihr Engagement das ganze Jahr über!
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung der Bezirksolympiade, dem Bezirksprojekt des Jahres. Die vier Veranstaltungen, eine pro Gebiet und Jahreszeit, boten sportliche Herausforderungen für die Teilnehmer. Die Platzierungen der Bezirksolympiade: 1. Terfens, 2. Vomp, 3. Pankrazberg. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die einzelnen Gebiete für die Durchführung der Olympiaden sowie den Ortsgruppen für die Teilnahme.
Der anschließende Ball in der Festhalle Fügen lockte zahlreiche Gäste an. Eine Tombola bot attraktive Preise, darunter ein Kalb, Zillertaler Doggln, ein Trettraktor, regionale Geschenkskörbe und verschiedene Gutscheine.
Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren für die großzügige Unterstützung sowie an alle Helfer aus den einzelnen Gebieten und Ortsgruppen für die Mithilfe!
Insgesamt war es ein festlicher und verbindender Tag für alle Teilnehmenden, der den starken Zusammenhalt und den Teamgeist der Jungbauernschaft / Landjugend im Bezirk Schwaz eindrucksvoll zeigte.