Am Seelensonntag, 3. November, begingen wir traditionsgemäß in würdigster Art und Weise unser diesjähriges Toten- und Heldengedenken in Ried und Kaltenbach.
Nach der heiligen Messe, feierlich zelebriert von unserem HW Herrn Pfarrer Mag. Tobias Höck und beindruckend musikalisch umrahmt von unserer Bundesmusikkapelle Ried-Kaltenbach, sowie den Kranzniederlegungen in Ried und Kaltenbach, gewürdigt durch eine Ehrensalve für die Gefallenen beider Weltkriege und unserer verstorbenen Schützenkameraden, marschierte unsere „stattliche“ Kompanie gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle zum Kräuterhotel HOCHZILLERTAL (Liebstöckl).
Nach den exakten Ehrensalven und den Klängen der Bundesmusikkapelle für Pfarrer Tobias, für unsere beiden Bürgermeister Klaus Gasteiger und Hansjörg Jäger sowie den Wirtsleuten Elke und Michael Platzer, bei denen wir uns noch einmal recht herzlich für’s Aufsperren und die ausgezeichnete Verpflegung und Bewirtung bedanken möchten, wurde im Anschluss unsere jährliche Hauptversammlung abgehalten. Höhepunkt war, neben den Preisträgern für die diversen Schießwettkämpfe, die Neuwahl der Kommandantschaft, bei welcher unser Hauptmann Christian Jäger, unser neuer Obmann Lt Martin Frisch und der neu vorgeschlagene Ausschuss einstimmig bestätigt bzw. gewählt wurden.
Ein Vergelt’s Gott gilt allen ausgeschiedenen Funktionären für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, allen voran unserem Altobmann Fähnrich Georg Hanser, welcher die Geschicke der Kompanie in den letzten zwölf Jahren in vorbildlicher Art und Weise leitete.
Gemütliches Beisammensein und ein netter „Schützen-Huagacht“ im Sinne von Kameradschaft und Tradition beendete offiziell das heurige Schützenjahr!
Schützenheil – Eure Schützenkompanie Ried-Kaltenbach
Pressereferent Markus Kröll