Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rotes Kreuz zieht in neuen Stützpunkt um

Moderne Rettungsdienstwache in Kaltenbach eröffnet

Freitag, 10. Januar 2025
thumbnail

Großzügiger, modern und zukunftssicher: in Kaltenbach im Zillertal befindet sich das Rote Kreuz nun an einem neuen Standort direkt an der Kaltenbacher Landstraße neben dem Feuerwehrhaus.

Seit kurzem fährt die Rettung in Kaltenbach nicht mehr von der alten Wache beim Kabooom aus, sondern direkt neben dem Feuerwehrhaus aus einem topmodernen Gebäude. Neben Aufenthalts-, Schulungs- und Schlafräumen befinden sich dort drei Garagen für Einsatzfahrzeuge sowie eine Waschbox.

Die neuen Räumlichkeiten bieten den, oftmals ehrenamtlichen, Mitgliedern moderne und zeitgemäße Räumlichkeiten. Ortsstellenleiter Hansjörg Tusch freut sich für seine Mannschaft über das vorweihnachtliche Geschenk: “Für uns ist es ein Meilenstein in Kaltenbach, in das neue Gebäude ziehen zu dürfen.” Durch den Neubau ergeben sich auch neue Möglichkeiten, da auch beispielsweise die Garagenhöhe an neue Fahrzeuge angepasst wurde und nun im wahrsten Sinne des Wortes „Luft nach oben“ besteht.

Errichtet durch die Bergbahnen Hochzillertal unter Geschäftsführer Heinz und Maximilian Schultz setzt das neue Gebäude alle Standards wie Barrierefreiheit um, das Rote Kreuz mietet die Räumlichkeiten. „Wir bedanken uns herzlichst, für die sehr gute Zusammenarbeit und Ausführung nach unseren Wünschen und Vorgaben, bei der Familie Schultz“, so Tusch.

Auch der Bürgermeister von Kaltenbach, Klaus Gasteiger, zeigt sich erfreut: „Weiterhin einen Standort des Roten Kreuzes in unserer Gemeinde zu haben ist ein positives Zeichen für die Sicherheit im mittleren Zillertal. Nicht nur die Bevölkerung profitiert davon, sondern auch unsere Gäste.”

Die offiziellen Eröffnungs-Feierlichkeiten finden im Frühjahr statt, davor konzentriert sich das Rote Kreuz auf die herausfordernde Wintersaison, die gerade angelaufen ist.

Die Ortsstellenleitung lud zur Besichtigung ein. Foto: Zillertalfoto.at

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service