Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schlaraffia „Im Zillertal“

das Zentrum von Humor, Kunst und Freundschaft

Freitag, 10. Januar 2025
thumbnail

Schlaraffen aus aller Welt füllten den Saal im Hotel Kosis in Fügen, darunter der Vorsitzende des  Allschlaraffenrates und damit oberster „Chef“ der Schlaraffen, einer weltweiten Vereinigung mit ca. 9.000 Mitgliedern. Natürlich übernachteten davon auch einige in Fügen.

Der Grund für dieses hochkarätige Treffen war die 1500. Sippung (=Sitzung) der Schlaraffen des Reyches „Im Zillertal“, das vor 56 Jahren in Mayrhofen gegründet wurde und seit 44 Jahren ihr Vereinslokal im Hotel Kosis in Fügen hat. 

Der zweite Schwerpunkt für dieses Fest war die alle fünf Jahre stattfindende Bröselmeier-Sippung. Geehrt wurde damit der Schlagerstar Elvis Presley vulgo Bröselmeier, der laut mehreren schlaraffischwissenschaftlichen Forschungen angeblich aus dem hinteren Zillertal stamme und einige der Schlaraffen direkte Nachfolger von Elvis Presley vulgo Bröselmeier seien. In der weiteren Folge gab es eine Anzahl von unterhaltsamen Vorträgen, einer davon aus dem Reych der Kufsteiner Gründungsväter, genannt „Mutterreych“, der einen gelungenen Rückblick seit der Gründung des Reyches präsentierte. 

Im weiteren Verlauf unterhielten sich die Gäste naturgemäß mit Liedern von Elvis in verschiedensten Bearbeitungen (Wer hat schließlich schon Elvis auf dem Cello oder auf der Panflöte gehört?). Mit dem Entschluss, bald wieder nach Fügen zu kommen, verabschiedete man sich.

Schlaraffia „Im Zillertal“ wünscht allen Lesern, Freunden und Mitgliedern alles Gute und viel Glück im neuen Jahr. 

Für Neugierige: www.im-zillertal.at

Der Reychs-Ceremonienmeister Rt Leisereiter, profan Alfons Litzlfellner, Fügen

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service