Auch heuer stand der 24. Dezember wieder ganz im Zeichen der Nächstenliebe und der guten Gedanken. Die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen im Gepflegten Wohnen durften sich am Hl. Abend über mehrere Besuche freuen.
Die bereits traditionelle Weihnachtsjause für die Dienstmannschaft fehlte natürlich auch heuer nicht und so konnten die diensthabenden MitarbeiterInnen gestärkt in die Weihnachtsfeiertage starten. Eine weitere Stärkung sowie weihnachtliche Grüße für das Personal überbrachte der Bezirksobmann der Jungen Volkspartei, Markus Hauser. Mit selbstgemachten Geschenken und vielen guten Wünschen überraschte die Landjugend Mayrhofen, mit Obmann Simon Kröll, die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses.
Am frühen Nachmittag war es dann wieder Zeit für den traditionellen Besuch der „Haderlumpen & Freunde“. Bereits seit vielen Jahren organisiert Vitus Amor mit einigen Musikkollegen samt Kindern diesen weihnachtlichen Besuch. Gemeinsam musizierten sie in den Wohnbereichen für und mit den BewohnerInnen. Es war wiederum ein stimmungsvoller und emotionaler Auftritt, der für viele strahlende Gesichter sorgte.
Pünktlich zur Bescherung waren dann noch die „hauseigenen“ Klöpflsinger unterwegs und umrahmten den Abend. Elisabeth, Rosi und Werner sorgten mit ihren Darbietungen für die richtige Weihnachtsstimmung und so wurde auch die eine oder andere Träne der Rührung vergossen.
An dieser Stelle möchten die Verantwortlichen des Hauses nochmals ein herzliches Dankeschön all jenen aussprechen, die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben. Ein aufrichtiges „Vergelt‘s Gott“ geht auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche das ganze Jahr über und auch an allen Feiertagen ihre Arbeit so gewissenhaft und liebevoll verrichten.