Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Berührender Abend in der Bibliothek Hippach

Lesung „Gespräche zwischen Himmel und Erde“

Mittwoch, 19. Februar 2025
thumbnail

Eine höchst spannende Persönlichkeit durften wir bei der Lesung am 12. Februar erleben – Maria Radziwon hat uns im Haus der Gemeinden in Schwendau aus ihrem Alltag als Krankenhausseelsorgerin erzählt. Veranstaltet wude die Lesung von der Bücherei Hippach gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Zillertal. 

Ihre Lebensgeschichte ist bunt. Zur Überraschung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler studierte die gebürtige Innsbruckerin Theologie. Mit ihrem Mann und ihren vier Kindern betreibt sie heute – sozusagen als Quereinsteigerin – einen Bergbauernhof im Mölltal. Nach verschiedenen Stationen in Schulen und als Pastoralassistentin wurde sie Krankenhausseelsorgerin in Lienz. 

In ihrem Buch „Gespräche zwischen Himmel und Erde“ erzählt sie von ihrem außergewöhnlichen Beruf. Dabei beschreibt sie die unterschiedlichsten Begegnunen. Hauptsächlich geht es ihr darum, dass die Patientinnen und Patienten sie als ein Gegenüber auf Augenhöhe wahrnehmen. Und auch wenn man es nicht vermuten würde, gibt es auch in ihrem Job Momente des Schmunzelns und des Lachens. Eines ihrer Kinder beschrieb ihren Beruf einmal als „unbeschreiblich“. Wie trefflich. Auch der Abend wahr unbeschreiblich für uns, unbeschreiblich berührend. Danke!


Bibliothek Hippach lädt zur Buchvorstellung mit Ursula Heim

Die Bibliothek Hippach und Umgebung lädt am Freitag, 28. Februar 2025, um 19.30 Uhr zur Buchvorstellung „Sonnenlicht in Streifen geschnitten“ ein. 

Die Geschichten und Gedichte von Ursula Heim erzählen vom langsamen Abschied der Eltern, vom Mut zur Verletzlichkeit in schwierigen Zeiten und von der Kraft, trotzdem Gott und dem Leben zu vertrauen, sowie von Gedanken über die eigene Bestimmung im Leben. 

Für die musikalische Umrahmung sorgt das Damentrio PROfound, das mit Gesang, Gitarre, Geige und Percussion die Liebe zur Mehrstimmigkeit zum Ausdruck bringt und die Veranstaltung mit harmonischen Klängen bereichert.

Die Bibliothek Hippach freut sich auf einen besonderen Abend voller Literatur und Musik.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service