Nach der vergangenen Sitzung des Nationalrats wurde Christoph Steiner aus dem Bezirk Schwaz zum Vorsitzenden des Tourismusausschusses des Nationalrats gewählt.
Damit ist er der Einzige der neueingezogenen Nationalratsabgeordneten in der FPÖ, der gleich in der ersten Periode den Vorsitz in einem Ausschuss bekleiden darf. Sichergestellt ist damit auch, dass wieder ein Abgeordneter aus dem Tourismusland Tirol dieses Amt übernimmt.
Steiner, der innerhalb des Freiheitlichen Parlamentsklubs die Funktion des Bereichssprechers für Tourismus innehat, hat in dieser Funktion seine Tätigkeit bereits aufgenommen. So hat er im Parlament bereits ein Arbeitstreffen mit allen FPÖ-Bereichssprechern für Tourismus, wobei auch zwei Landtagsvizepräsidenten sowie hochrangige Vertreter der Freiheitlichen Wirtschaft geladen waren, organisiert.
„Ich möchte als Vertreter im Parlament künftig die „regionalen Anliegen noch besser in das Zentrum der Bundespolitik bringen“, so Christoph Steiner und berichtet weiter, dass er auch einen engeren Austausch in Bezug auf Lösungsvorschläge mit den Touristikern, aber auch allen, die im Tourismus arbeiten oder in einer Tourismusregion leben sicherstellen will.