Während vergangenes Wochenende die Kampfmannschaft gegen Absam eine späte Niederlage hinnehmen musste, sicherte sich die zweite Mannschaft gegen Schwoich einen verdienten Sieg.
Nach dem feierlichen Ehrenanstoß durch TFV-Präsident Dr. Josef Geisler, TFV-Bezirksobmann Toni Steiner und Bürgermeister Hans Jörg Moigg startete die Partie vielversprechend. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die Heimmannschaft kam zu den besseren Torchancen. Ab der 20. Minute übernahm Absam zunehmend die Kontrolle. Mayrhofen agierte in dieser Phase zu passiv und ließ den Gegner zu viel Raum. In Minute 37 fiel schließlich das 0:1: Mit der Führung im Rücken und den Feldvorteilen im Gepäck ging Absam verdient mit einer Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt wurde die Heimmannschaft mutiger und fanden besser ins Spiel. In der Schlussphase wurde der Druck erhöht, eine 100%ige Torchance blieb jedoch ungenutzt. In der 87. Minute war es dann soweit: Eberl Mike chippt den Ball in den Strafraum, wo Leo Kröll goldrichtig steht und zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 einköpfte. Doch in den Schlussminuten verlor die Mayrhofner Mannschaft den Faden und lud den Gegner zu Top-Chancen ein. Die letzte davon nutzten die Gäste und entführten die 3 Punkte aus dem Alpenstadion.
Am Samstag traf die KM2 auf den FC Schwoich. Von Beginn an übernahmen die Heimmannschaft das Kommando und setzte die Gäste unter Druck. Bereits in Halbzeit eins erspielten sich die Mayrhofner einige vielversprechende Chancen, doch die Führung ließ noch auf sich warten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Heimteam spielbestimmend und konnte die Tiefenläufe nun besser ausspielen. Die Torchancen wurden zahlreicher, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Andre Eberharter mit einem sehenswerten Treffer das erlösende 1:0 erzielte – ein Befreiungsschlag für die ganze Mannschaft. In der 85. Minute folgte dann ein Traumtor von Jakob Schneeberger zum 2:0-Endstand. Ein verdienter Sieg und wichtige drei Punkte für unsere KM2!
Die SVG Mayrhofen freut sich auf eure Unterstützung beim Kerschdorfer Tirol Cup Achtelfinale gegen Kundl am Ostermontag, 21. April um 17.30 Uhr im Alpenstadion Mayrhofen.