Ein Abenteuer von Kindern für Kinder geschrieben
Marie Hofer (13) aus dem BRG Schwaz und ihre Freundin Lisa Kostner (10) von der Volksschule Wiesing haben gemeinsam ein ganz besonderes Projekt verwirklicht: Sie haben ein eigenes Fantasybuch geschrieben!
Ihre Geschichte „Jennie und das Geheimnis Kendariens“ wurde kürzlich vom Novum Verlag veröffentlicht und begeistert mit einer abenteuerlichen Reise in eine fantastische Welt – geschrieben von Kindern, für Kinder.
Die Entstehung des Buches war für Marie und Lisa – und auch für ihre Familien – eine aufregende Reise. Dass zwei so junge Autorinnen gemeinsam ein Buch veröffentlicht haben, ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch inspirierend. Auch die Lektorin des Verlags zeigte sich begeistert von der fantasievollen Geschichte und dem Engagement der beiden Nachwuchsautorinnen.
Zum Inhalt: An einem Sommerabend verirrt sich Jennie bei einem Spaziergang im Wald. Beim Klettern auf einen Baum verliert sie den Halt und stürzt in einen hohlen Baumstamm – und damit in eine magische Welt. Dort begegnet sie dem Zwerg Remus und seinem Hausdrachen Cadmus, die sie freundlich aufnehmen. Fasziniert entdeckt Jennie die fremdartige Welt Kendariens, schließt Freundschaften mit der lebhaften Feuerelfe Flame, Adrian und dessen Bruder Calder. Doch dann trifft sie auf den Wissenschaftler Dr. Avras, von dem es heißt, er sei ein gefährlicher Schurke. Schon bald wird Jennie klar: Nicht alles ist so, wie es scheint. Als ein Machtkampf um Kendarien entbrennt, beginnt für Jennie und ihre Freunde ein großes Abenteuer – eine Reise, die sie viel über Vertrauen, Zusammenhalt und Vergebung lehrt.
In ihrem mitreißenden Fantasydebüt „Jennie und das Geheimnis Kendariens“ entführen Marie Hofer und Lisa Kostner ihre Leser in eine magische Welt voller Spannung und Gefühl. Ein Lesetipp für alle, die fantastische Welten lieben. Das Buch der beiden Nachwuchsautorinnen ist online erhältlich, zB bei Thalia oder Tyrolia.