Schnitzler im STEUDLTENN
Hochkarätig besetzt gab es letzten Freitag die szenische Lesung ANATOL von Arthur Schnitzler.
Geschichten über die Liebe oder vielmehr über die Beziehung von Mann und Frau, die in ihren Ansichten durchaus sehr verschieden sind. Während Anatol einen Seitensprung als normal empfindet, kann sein weibliches Gegenüber das nicht nachvollziehen. Kai Maertens, Daniel Keberle und Gerti Drassl begeisterten das Publikum mit ihrem Können, ihrer Verwandlungsfähigkeit und ihrer Bühnenpräsenz. Musikalisch getragen von Kletzmer Reloaded wurde der Tenn mit außergewöhnlichen Klängen erfüllt. Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus bei den Künstlern.
Markttag mit Kindervorstellung
Nach drei Jahren fand beim Theaterfestival STEUDLTENN wieder ein Markttag statt. Man konnte die Freude den BesucherInnen darüber ansehen und spüren. Bei schönem Wetter genoss man die Sonne, die Gesellschaft und z.b. Zillertaler Krapfen.
Um 11.00 Uhr gab es dann noch Nelson der Pinguin von Hakon Hirzenberger zu sehen, der Alt und Jung gleichermaßen begeistern konnte.
Premiere
DER WELTUNTERGANG VON JURA SOYFER
Donnerstag 19. Mai
Weitere Vorstellungen: Fr 20., Sa 21., Mi 25., Do 26., Fr 27., Sa 28. Mai, Mi 1., Do 2. & Fr 3. Juni jeweils um 20.00 Uhr, So 22. Mai um 17.00 Uhr.
Eine musikalische Revue, eine Liebeserklärung an das Leben und an die Erde. Das Stück steckt voller Wortwitz, Ironie und überraschenden Wendungen.
MIT: Lisa Hörtnagl, Isabella Knöll, Thomas Frank, Viktor Rabl; REGIE: Christine Eder; AUSSTATTUNG: Elke Auer; MUSIK: Oliver Stotz