Endlich war es wieder soweit. Das Schulgebäude füllte sich am Samstagnachmittag, den 14. Mai mit viel Leben, ob mit Vorbereitungen für die richtige Anordnung auf den Tischen zum Flohmarkt in der großen Aula, im Erdgeschoss die Tische für die Reparateure oder in der Schulküche für Kaffee, Kuchen und Pikantes.
Viele Helfer unterstützten diesen wertvollen Beitrag, defekte Sachen von einem Experten begutachten zu lassen, zu reparieren oder Tipps für eine etwaige Reparatur zu geben. So konnte mancher Regenschirm, Hocker, Nähmaschine, Lampe, Bügeleisen, kaputter Reißverschluss oder Hose wieder funktionstüchtig gemacht werden. Auch beim Flohmarkt tat sich einiges. Spannende Bücher, wertvolle Uhren, Jacken, Blusen, Spielzeug, Schuhe, Reitutensilien und vieles mehr konnten an den Mann oder die Frau gebracht werden. Durch diese Aktion soll das Wegschmeißen vermieden und eine Wiederverwendung gefördert werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an all die Besucher, an die fleißigen Kuchenbäcker und Lieferanten für Pikantes, an die Teilnehmer am Flohmarkt, an Schulwart Werner und speziell an die Spezialisten Stefan, Hannes, Domenik, Simon, Rosmarie, Maria, Roswitha, Jasmin, die ihre Zeit unentgeltlich diesem guten Zweck zur Verfügung gestellt haben. Übrigens, Franz Josef Wechselberger, ließ sich dieses Jahr entschuldigen, da er in diesem Tag seine Hochzeit feierte. Alles Gute an dieser Stelle auch vom Repair Cafe Team. Die Erwachsenen Schule Tux Brigitta Egger und für die Gemeinde Tux Alexandra Peer freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
Repair Cafe mit Flohmarkt in Tux
Mittwoch, 25. Mai 2022
Ähnliche Artikel
Beendigung der Chor- & Singgemeinschaft
Mittwoch, 20. November 2024
Gotisches Gemälde stammt aus Fügen
Mittwoch, 20. November 2024