Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Finale Stocksport Landesmeisterschaft

In der Stocksport-arena in Schwendau

Mittwoch, 20. Juli 2022
thumbnail

Die Heimstätte vom ESV Lagerhaus Ramsau war Austragungsort des so genannten „Final4“ der TELV (Tiroler Landes Eis- und Stocksportverband) Landesmeisterschaft. Um 9.00 Uhr wurde das erste Halbfinale in einer schön präparierten Anlage gestartet.

Der ESV Wörgl traf auf den EV St. Ulrich am Pillersee. Die St. Ulricher hatten in beiden Spielen den besseren Start, scheiterten aber in beiden und so gewann Wörgl mit 4:0. Im anschließenden Halbfinale 2 gewann der SV Langkampfen das erste Spiel und hätte im zweiten Spiel den Finaleinzug in eigenen Händen gehabt. Sie scheiterten allerdings und der SV Breitenbach Stocksport 2 gewann das zweite Spiel. Es ging in ein Entscheidungsspiel, welches von Beginn an die Breitenbacher kontrollierten, gewannen und somit ins Finale einzogen.
Nach den Halbfinalbegegnungen war bereits klar, dass beide Sieger in die Nationalliga aufsteigen. Die beiden Halbfinalverlierer belegten Rang 3. Im Finale ging es noch um den Landesmeistertitel. Nach einem nervösen Start beider Mannschaften gewann der ESV Wörgl das erste Spiel. Spiel Nummer zwei dominierte von Anfang an der SV Breitenbach 2 und gewann dieses klar. Wie im zweiten Halbfinale ging es in ein drittes Spiel. In einem für die Zuschauer sehr spannendem Spiel mit 2 Führungswechsel konnte sich der SV Breitenbach Stocksport 2 am Ende durchsetzen und spielt in Kehre 6 den Landesmeistertitel nach Hause.

Eine Großartige Veranstaltung des TLEV in Mitarbeit von den vielen freiwilligen Helfern vom ESV Lagerhaus Ramsau und dem ESC Kleinboden.

Zillertaler Zeitung

Service