Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SVG Bründls Sports startet erfolgreich in die Hinrunde

Mittwoch, 3. August 2022
thumbnail

KMI: verdientes Untenschieden gegen den IAC

Beide Mannschaften gingen ambitioniert und voller Elan in das Spiel, wobei man einigen Spielern der SVG Mayrhofen anmerkte, dass sie doch ein wenig nervös waren. Verständlich, wenn man gleich gegen einen der Favoriten auf dem Prüfstand steht.

Die ersten 20 Minuten waren kampfbetont und von beiden Seiten mit Abspielfehlern und ungenauem Passspiel gezeichnet. Chanchen auf beiden Seiten, welche aber von den Abwehrreihen bzw. den Torhütern entschärft werden konnten.
In der 22. Minute ging der SVG Bründl Sports Mayrhofen durch ein herrliches Kopfballtor von Michael Rieser nicht unverdient in Führung.
Weiter gab es auf beiden Seiten Chancen und durch eine Unachtsamkeit bzw. einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der SVG Mayrhofen konnte der IAC kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen.
Am Beginn der 2. Halbzeit hatte der IAC ein leichtes Übergewicht, welches aber zu wenigen zwingenden Torchancen führte und auch vom Tormann Andreas Tokic pariert wurden.
Genau Tomann Tokic brachte die Hintermannschaft der SVG Mayrhofen durch ein riskantes Abspiel unnötig unter Druck, welches nach einem daraus resultierenden Ballverlust zum 2:1 für den IAC führte.
Taktische Umstellungen und entsprechende Einwechslungen brachten frischen Wind in das Spiel der SVG Bründl Sports Mayrhofen, welche in der 85. Minute zum verdienten Ausgleich führten. Wieder war es die Neuerwerbung Michael Rieser, welcher zum zweiten Mal per Kopf den Ball im Tor des IAC unterbrachte.

Die Freude bei der SVG Mayrhofen war groß, beim Titelfavorit einen mehr als verdienten Punkt mitgenommen zu haben.

SVG Mayrhofen II bezwingt Uderns 2:6

In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams ab und mussten sich an die aufgrund des vielen Regens schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen. Das erste Tor gelang der SVG Uderns, kurz danach hatte die Mayrhofner Mannschaft Glück, da Uderns der Treffer zum 2:0 aufgrund einer Abseitsposition verwehrt wurde.
In der 30. Minute konnte Mayrhofen durch ein Eigentor nach einem getretenen Eckball von Gregor Rieser ausgleichen. Mayrhofen wollte nun den Führungstreffer, dieser wurde jedoch zunächst aufgrund einer Glanzparade von Uderns Torwart Christoph Kronthaler, welcher einen strammen Schuss von Markus Wechselberger entschärfen konnte, verwehrt. 
Wiederum eine Standardsituation brachte in der 37. Minute die 1:2 Führung für Mayrhofen: Nach einer stark getretenen Ecke von Gregor Rieser konnte Kapitän Christoph Oblasser einköpfen.
Nur 3 Minuten später erhöhte Patrick Maierhofer, welcher für den verletzten Gregor Dornauer eingewechselt wurde, mit einem Schuss aus 25 Metern die Führung für Mayrhofen. Die SVG Uderns gab sich jedoch nicht auf und konnte nur 1 Minute später nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Daniel Rieser auf 2:3 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit übernahm Mayrhofen die Oberhand und konnte in der 51. Minute den 2 Tore Abstand durch ein Tor von Kevin Geisler, welcher nach einem Schuss von Patrick Maierhofer nur noch einschieben musste, wieder herstellen. 
Das 2:5 durch Markus Wechselberger nach „Chip“ Vorlage von Gregor Rieser fiel 10 Minuten später. Sein zweites Tor wurde Kevin Geisler aufgrund eines vorangegangenen Fouls von David Wechselberger aberkannt. Den Schlusspunkt setzte der stark aufspielende Heimkehrer Thomas Schneeberger, welcher nach einer Flanke von Simon Obermair den Ball stark zum 2:6 Entstand ins Tor versenkte.
Fazit: “In der ersten Halbzeit ein umkämpftes Spiel, aber vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der jungen Mayrhofner Mannschaft”, so ein zufriedener Trainer Mike Eberl.
Die Besten: Thomas Schneeberger, Patrick Maierhofer, Gregor Rieser

Zillertaler Zeitung

Service