Noch vor dem Beginn des eigentlichen Landtags-Wahlkampfs erreichte die Obfrau des Seniorenbundes Kaltenbach-Ried ein Telefonat, Landesrat Toni Mattle sei im Zillertal und würde sich freuen, die an Personen größte Ortsgruppe des Bezirks Schwaz besuchen zu können. Auch Bürgermeister Hansjörg Jäger, LA Dominik Mainusch und NR Gahr gaben sich die Ehre.
Treffpunkt war dann auf der Terrasse im Hotel Platz in Ried. Anfangs skeptisch, da die Ortsgruppe Kaltenbach Ried nicht unbedingt für Parteipolitik zu haben ist und für jeden offen sein sollte. Die Verständigung der Mitglieder geschah sehr kurzfristig, trotzdem kamen viele Interessierte.
Toni Mattle und erklärte in Kürze seine Anliegen für die Zukunft. Bei Gesprächen an den Tischen wird ihm wohl einiges der Sorgen der Mitglieder des Seniorenbundes zu Ohren gekommen sein.
Auf jeden Fall zeigten sich die Seniorinnen und Senioren überwiegend angenehm überrascht, mit dem womöglich zukünftigen Landeshauptmann an einem Tisch gesessen zu sein und er ihnen auch zugehört hat. Ob Landeshauptmann oder nicht, das wird sich wohl erst nach dem 25. September zeigen. Jedenfalls war es für die Anwesenden ein Nachmittag, der nicht so schnell vergessen werden sollte.
Franz Margreiter, Schriftführer