Mit dem Ehrungstag der Tiroler Blasmusik im Landhaus werden Musikanten für bemerkenswerte Mitgliedschaften und Leistungen vom Blasmusikverband Tirol ausgezeichnet.
In diesen Momenten einer besonderen Ehrung, die die Wertschätzung der Öffentlichkeit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern gegenüber ausdrückt, erleben wir die Freude, den Stolz und die Zufriedenheit der Geehrten und ihrer Angehörigen mit.
Heuer fand dieses Ereignis am 09. Oktober 2022 statt und Präsident und Landeshauptmann von Tirol Günther Platter ließ es sich nicht nehmen, allen zu Ehrenden persönlich im Namen des Blasmusikverbandes zu gratulieren und für ihre Tätigkeit zu danken.
Vom Blasmusikverband Zillertal wurden folgende Kameraden geehrt: Kurt Schiestl (BMK Uderns) wurde das Verdienstzeichen in Gold für seine 30-jährige Obmanntätigkeit überreicht. Für eine unglaubliche 60-jährige Mitgliedschaft wurden Hermann Fiegl (BMK Aschau), Josef Fankhauser (BMK Finkenberg), Andreas Geisler (BMK Finkenberg) und Egon Trinkl (BMK Stumm) mit dem Verdienstzeichen in Gold geehrt. Hans Sandhofer (BMK Mayrhofen) war leider verhindert, jedoch sind wir nicht minder stolz auf ihm, daher wird ihm die Urkunde zu einem anderen Zeitpunkt überreicht.
„Auch im Namen des Blasmusikverbandes Zillertal möchten wir hier unsere Hochachtung aussprechen und hoffen, dass diese treuen Kameraden noch lange in unseren Reihen mitmusizieren dürfen.“