Dazu wurden die GottesdienstbesucherInnen vergangenen Samstag in Aschau eingeladen. Mit dabei waren auch viele Jugendliche, die am Jugendtag der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach teilnahmen.
Bereits zum dritten Mal fand der Jugendtag der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach mit abwechslungsreichem Programm und einer Jugendmesse statt.
Bevor die Messe startete, mussten die Jugendlichen den Weg in die Kirche finden. Die Schnitzeljagd, die durchs ganze Dorf führte, wurde von allen vier Teams bravourös gemeistert und so konnte planmäßig um 19.00 Uhr die (Jugend-)Messe unter dem Motto „Dankbarkeit“ starten.
Danach ging es dann mit Pfarrer Piotr für die 22 Jugendlichen im Pfarrsaal ans gemeinsame Kochen. Das Dekanatsjugendteam – vertreten durch Christoph, Sebastian, Julian und Nicole –
zauberte am Herd, während die Jugendlichen Gemüse schnippelten. Nach dem Essen wurde noch die „Mocktail“-Bar eröffnet, an der jede und jeder einen Cocktail ohne Schuss mixen konnte.
Der nächste Jugendtag findet im Frühling statt.
Alle Infos gibt’s auf der Facebookseite der Dekanatsjugend www.facebook.com/diejugendleiterinnen und auf der Website fuegen-jenbach.jungekirche.tirol.