Mit dem Cäciliafestgottesdienst in der Pfarrkirche Stumm und der anschließenden Jahresvollversammlung im Gasthof Linde fand das Musikjahr der Bundesmusikkapelle Stumm einen würdigen Abschluss.
Obmann Anton Brandner konnte wieder auf ein erfolgreiches und mit 106 Ausrückungen und Proben sehr aktives Jahr zurückblicken. Dabei sind besonders die Teilnahme am Gauder Fest, unser Festkonzert, das Bezirksmusikfest in Stumm und natürlich 50 Jahre Stummer Dorffest erwähnenswert. Zur „Belohnung“ gönnten sich die Musikanten einen dreitägigen Ausflug zum „Aufsteirern“ nach Graz.
Auf dem Programm der Jahresvollversammlung standen heuer die Neuwahlen des Ausschusses. In seinem Amt bestätigt wurde Obmann Anton Brandner, neu als Stellvertreter wurden Johannes Abfolterer und Hans Soier gewählt. Neuer Jugendreferent ist Mathias Stiegler. Weiters galt es langjährige Mitglieder zu ehren: für 40 Jahre Simon Lechner und Andreas Wierer, für 55 Jahre Franz Fiechtl, Hermann Hauser, Fritz Stiegler und Anton Thaurer.
Erfreuliches konnte der Jugendreferent berichten, denn inzwischen sind 20 Jungmusikanten in der Ausbildung! Die Musikkapelle bedankte sich mit 2 Märschen bei ihren Kameraden für die Treue und Verbundenheit.
Ein Dank gilt auch allen Gönnern und Unterstützern der Bundesmusik-kapelle Stumm, sowie der gesamten Bevölkerung für den Besuch der Konzerte. Auf diesem Weg allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2023.
Uli Müller, Chronist