Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jugendbundesliga Hauptrunde Jungschützen

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Als Start der neuen Bundesliga-Saison wurde am 17. Dezember am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl die erste Hauptrunde der Luftgewehr-Jugendbundesliga durchgeführt. 

Für die Region West gingen an diesem Tag die Teams aus Tirol und Vorarlberg im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale an den Start. Jede Mannschaft bestand dabei aus vier SchützInnen, wobei Tirol mit drei Mannschaften bei den Jungschützen in diesem Klassement mit der größten Teilnehmerdichte aufwarten konnte. Die jeweils besten zwei Mannschaften pro Klasse konnten sich mit dieser Platzierung ihr Ticket für das Viertelfinale sichern.

In allen drei Durchgängen war die jeweilige Auswahl von Tirol 1 der überlegene Sieger. Bereits in der ersten Runde konnten Mia Grosch (SG Wattens), Helena Lanthaler (SG Zell am Ziller), Maximilian Kowatsch (Sportschützen St. Johann) und Marcel Szentannai-Güney (SG Scheffau) gegen das Team Tirol 2 mit 19:13 Punkten den Sieg davontragen. Im entscheidenden Duell Vorarlberg gegen Tirol 1 konnte schließlich mit 24:8 Punkten ein überlegener Heimsieg errungen werden. Damit ist der Mannschaft Tirol 1 gemeinsam mit dem Team aus Vorarlberg auf Rang zwei der Einzug in das Viertelfinale sicher, welches am 11. Februar in Thalgau bei Salzburg durchgeführt werden wird.

Zillertaler Zeitung

Service