Die Pandemie war wie für alle Menschen auch für unsere Kinder, unsere Betreuerinnen, alle Familien sowie auch für mich als Obmann eine sehr große Herausforderung, der wir uns leider stellen mussten. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir wiederum unserer Aufgabe, die Betreuung und Versorgung unserer Kleinsten, so hervorragend nachkommen konnten. Mehr als 30 Kinder im Alter zwischen 1 ½ und 3 Jahren konnten wir wieder in unserer Einrichtung begrüßen. Unsere hauptberuflichen Betreuerinnen, alle ausgebildete Kleinkindbetreuerinnen, verstanden es wieder ausgezeichnet, ihren Betreuungsaufgaben einfühlend, liebevoll und mit vollem Einsatz nachzukommen.
Neben der auf die Kinder abgestimmten Monatsplanung und den Wochenthemen nahmen sie sich viel Zeit, um sich auf unterschiedliche Weise den Kindern zu widmen, ihnen die volle Aufmerksamkeit zu schenken und den nötigen Freiraum für ihre Entwicklung zu geben. Während der Sommermonate wurden zum wiederholten Male Ferialpraktikantinnen beschäftigt. An dieser Stelle ein herzliches Danke für ihre tolle Mitarbeit.
Unsere Irmi trat nach über 20-jähriger Tätigkeit für unseren Verein ihren wohlverdienten Ruhestand an. Wir bedanken uns für ihre sehr kompetente und empathische Mitarbeit. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ihren Ruhestand genießt und gesund bleibt.
Es freut mich, dass wir unser Team ergänzen konnten. Mit Jana Pfister haben wir wieder eine sehr gut ausgebildete Betreuerin gefunden. Sie hat sich schnell eingearbeitet und kümmert sich liebevoll um die Drei-Käse-Hoch´s. Zudem übernimmt Jana einige administrative Tätigkeiten.
Das nahende Jahresende ist auch die Zeit, Dankeschön zu sagen. Ich bedanke mich bei den Betreuerinnen sehr herzlich für ihre hervorragende Arbeit und bei den Mitgliedern des Vorstandes für ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung. Ein besonderer Dank ergeht an die Gemeinden Zell am Ziller, Gerlosberg, Hainzenberg, Rohrberg, Zellberg und an die Sparkasse Zell. Der Gemeindeführung Zell am Ziller für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Unterstützung. Nicht zuletzt möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die uns ihr Vertrauen schenken.
Ich wünsche auf diesem Wege allen Freunden, Gönnern, Eltern und Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Johann Platzer, Obmann