Nach zwei eher schwierigen Jahren aufgrund der Corona-Situation, kann der Veteranen- und Reservistenverein Zell am Ziller und Umgebung auf ein aktives Vereinsjahr zurückblicken.
Bei rund 40 Geburtstagen und mehreren Hochzeitsjubiläen, da-
runter eine Kronjuwelen-Hochzeit, konnte durch Überreichung von Geschenken und Glückwünschen die Kameradschaft gepflegt werden. Leider hatten wir auch die Pflicht, zwei Kameraden, Höllwarth Stanis und Tipotsch Franz, auf ihrem letzten Weg zu geleiten; außerdem waren Vereinsmitglieder auch als Sargträger tätig.
Ein aktives Vereinsleben dokumentiert die Teilnahme bei der Dorfmeisterschaft in Luftgewehrschießen in Aschau sowie in Zell am Ziller. Bei Watterturnieren (Kameradschaft Hippach) sowie auch beim vom Verein organisierten Schnitzelwatten wurde mit großem Einsatz „geboten“.
Die Teilnahme am Gauder Fest-Umzug und der Tischabräumdienst am Gauder Fest-Freigelände ist für die Vereinsmitglieder bereits zur Selbstverständlichkeit geworden.
Neben den Ausschusssitzungen erfolgte noch die Teilnahme an der Bezirksausschusssitzung in Strass/Zillertal, bei der Bundes- und Landeswallfahrt in Waidring sowie bei der Bezirkswallfahrt in Hippach. Die Gerlosstein-Gedenk-Bergmesse konnte auch dieses Jahr wieder direkt beim Gipfelkreuz auf der Gerlosstein-Wand gefeiert werde. Eine Bläsergruppe der BMK-Zell sowie der Kirchenchor Zell sorgten für die musikalische Umrahmung.
Da auch neue Vereinskameraden gewonnen werden konnten, zählt der Verein derzeit 164 Mitglieder, davon 6 Marketenderinnen.
Die Vereinsführung wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023.
(Schriftführer Hans Daum)
Obmann Paul Herunter