Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Tiroler Weihnachtswunder 2022

Kindern ein Lachen schenken

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

„Es ist so wunderschön zu sehen, dass meine Aktion von Jahr zu Jahr größer wird und immer mehr Menschen sich beteiligen.“, so die 24-jährige Magdalena Hauser aus Schlitters, welche vor einigen Jahre die Aktion „Tiroler Weihnachtswunder“ in die Welt gerufen hat.

Es geht darum, Kindern in Tirols Krankenhäusern ein Lachen in der vorweihnachtlichen Zeit zu schenken. In drei Gemeinden im Zillertal und in zwei Privathaushalten konnten von September bis November 2022 alle, die etwas spenden wollten, eine Sachspende abgeben und somit einen Teil zum Kinderlachen beitragen. Sogar mehrere Vereine und Firmen haben großzügige Spenden abgegeben. Jedes einzelne Spiel, jeder Adventkalender und jedes Nikolaussackerl, das gespendet wird, kommt auch genau da an, wo es ankommen soll und das ist etwas ganz Besonderes. Es haben wieder so viele Leute aus ganz Tirol einen großen Teil dazu beigetragen, um das Tiroler Weihnachtswunder wieder wahr werden zu lassen.

„Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen für die großzügigen Spenden bedanken und würde mich freuen, wenn ihr auch im Jahr 2023 wieder dabei seid.

Danke auch an meine Familie und Freunde für die Hilfe beim Geschenke & Spenden abholen, Sortieren und Übergeben.

Ich habe wieder gesehen, dass es einfach nur wichtig ist, dass wir einen kleinen Teil zur Genesung der schwerkranken Kinder beitragen können und vielleicht auch ein Lachen in dieser schwierigen und Kräfte zehrenden Zeit auf die Lippen gezaubert werden kann.“, meint Magdalena. 

„Vielen Dank an dich liebe Magdalena für die großen Bemühungen, die du für die Kinder in ganz Tirol und für deine Mitmenschen aufbringst.“ 

Danke auch an die drei Gemeinden Schlitters, Kaltenbach und Schwendau.

Die Spenden wurden auf den Kinderstationen im Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol, Bezirkskrankenhaus Kufstein und Tirol Kliniken abgegeben.

Zillertaler Zeitung

Service