Am Samstag, den 28. Jänner fand der 1. Seelsorgeraumball der Pfarren Ginzling, Aschau und Hippach statt.
Pfarrer Piotr Patyk begrüßte alle Mitfeierenden, darunter auch Ehrengäste aus Innsbruck mit Generalvikar Roland Buemberger sowie Dekan Edi Niederwieser.
Dabei zitierte er ein Fragment des dritten Kapitels aus dem Buch Kohelet: „Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: (…) eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz…“. a und an diesem Abend war eben die Zeit zum Lachen, zum Feiern und zum Tanzen.
Und so wurde bei bester Stimmung und guter Laune im Mehrzwecksaal Ginzling gefeiert. Man hat deutlich gemerkt, dass die Menschen nach langer Corona bedingter Pause wieder feier- und auch verkleidungsfreudig sind. Viele tolle Kostüme, Vorführungen, Spiele und Showeinlagen trugen zum gelungenen Abend bei.
Ein besonderer Dank gilt dem Ginzlinger Ortsvorsteher Rudolf Klausner für die Möglichkeit, den Raum zu nutzen, dem Pfarrgemeinderat Ginzling unter Obfrau Jennifer Troyer und dem restlichen Ballkomitee aller 3 Pfarren für die Organisation sowie der Landjugend Ginzling für ihre Mithilfe.
Ganz wesentlich zur guten Feierlaune trug DJ Ulli Huber bei. Ein großes Dankeschön gilt auch ihm.
Die Freude über so viele Gäste war sehr groß. Das ruft nach Wiederholung. Daher wird der Ball voraussichtlich auch nächstes Jahr wieder in unserem Seelsorgeraum stattfinden. Wir freuen uns sehr darauf.