Bei der Europäischen Jugend Olympiade (EYOF) im italienischen Friaul – Sprunglauf in Planica – holten die 17-jährigen Brüder Jakob und Simon Steinberger die Goldmedaille im Teamspringen – gemeinsam mit Stephan Embacher (Kitzbühel) und Johannes Pölz (Vbg.) überlegen mit 86 Punkten Vorsprung.
Top Platzierungen auch im Einzelspringen mit Platz 8 und 10, sowie ein knapper 4. Platz im Mixed-Team rundeten die Erfolge bei EYOF ab.
Alles begann im Alter von 6 Jahren mit der Teilnahme beim Goldi-Cup und mit der Ausbildung im Sprunglauf und in der Nord. Kombination beim Ski-Club Mayrhofen.
Mit vielen Erfolgen im Kader des Tiroler Skiverbandes ging es nach der Mittelschule in das Leistungszentrum NAZ (Lehre mit Sport) nach Eisenerz.
Durch die perfekte Ausbildung und Weiterentwicklung im Sprunglauf folgte die Aufnahme in den ÖSV C-Kader. Auf Grund der Erfolge im Austria Cup sowie im FIS und Alpen Cup wurden Jakob und Simon zur Jugend Olympiade einberufen, wo sie sich mit der ersten Medaille in Gold belohnten.
Der Ski-Club Mayrhofen ist stolz und wünscht weiterhin viel Glück und Erfolg!