Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Eishockey-Nachwuchstalent aus Fügen startet durch

Europäische Olympische Winter-Jugendfestival Friuli Venezia Giulia 2023

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Die junge Leonie aus Fügen steht bereits seit Kindesbeinen auf dem Eis. Seit sie mit 2 Jahren mit dem Eislaufen angefangen hatte, war sie nicht mehr davon abzubringen und so kam im Laufe der Jahre die Liebe zum Eishockey von ganz allein. 

Mit unbändigem Ehrgeiz, Wissbegierde, Kampfgeist, Stärke, Motivation und eben auch der Bereitschaft, neben der Schule 3-4 mal zu trainieren hat die mittlerweile 15-Jährige schon sehr vieles erreicht.
Kürzlich konnte Leonie mit ihrem Team am Europäischen Olympischen Winter-Jugendfestival Friuli Venezia Giulia 2023 teilnehmen und hat auch dort Fantastisches geleistet.

Nachdem die Eishockey-Mädls am Freitag, den 20. Jänner nach Italien reisten, stand eine anstrengende Woche vor ihnen. So fand am Sonntag, den 22. Jänner bereits das erste Spiel gegen Finnland statt. Am Montag, den 23. Jänner wurde gegen die Slowakei gespielt und am Mittwoch, den 25. Jänner kämpfte Leonie mit ihrem Team gegen die Schweiz um den Sieg. Da sie das Platzierungsspiel um Platz 5 am Donnerstag leider knapp verloren hatten, belegte das Team Austria schlussendlich den ausgezeichneten 6. Platz. Natürlich wurde dies bei der Abschiedsfeier am 28. Jänner gebührend gefeiert.

Spielergebnisse:

Finnland : Austria     5:0

Slowakei: Austria      5:4

Schweiz: Austria.      0:3

Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Italien 0:1 verloren

Die gesamte Veranstaltung war ein mega Erlebnis, das die Mädls
nie wieder vergessen werden und bestimmt erst der Anfang einer großen Erfolgsgeschichte!

Im Februar geht‘s bereits mit Vollgas weiter, da stehen nämlich die Länderspiele in Telfs auf dem Programm, bevor dann im April der Europa Cup wartet.

Zillertaler Zeitung

Service