Erstmals in der Geschichte haben die AschauerInnen das Faschingsprinzenpaar gewählt. 21 potentielle Prinzen und 24 Prinzessinnen wurden nominiert und kämpften um die Krone. In der Stichwahl setzten sich Prinzessin Angelika, die Traumtänzerin vom Hause Båder, die 1. und Prinz Maximilian Georg, der Zuagloffene, der 1. durch.
Beim Aschauer Faschingsumzug am Samstag, 18. Februar, übernehmen die Narren unter der Führung des neuen Prinzenpaars das Zepter. Auf die Zuseherinnen und Zuseher warten zahlreiche Gruppen und Faschingswagen, die sich am Dorfplatz der Gemeinde präsentieren werden. Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, am Umzug um 13.00 Uhr teilzunehmen (Treffpunkt 12.45 Uhr Fichtenweg).
Für das leibliche Wohl am Dorfplatz ist bestens gesorgt und auf die kleinen Besucher wartet eine fetzige Kinderdisco in der örtlichen Tiefgarage. Die besten drei Kinderkostüme werden von der Faschingsjury mit tollen Preisen belohnt. Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Ab 17.30 Uhr findet in der Tiefgarage die Aftershowparty mit DJ SORTI statt. Der FC Raiffeisen Aschau im Zillertal freut sich auf zahlreiche Besucher.