Landesliga Ost – Hippach : Mayrhofen 1:4
Das Derby vor 500 zugelassenen Zuschauern stand ganz im Zeichen der Mayrhofner, die Mannen um Kapitän Pendl nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und dominierten während der gesamten Spieldauer die Begegnung. Gleich zu Beginn rettete Hippachs Tormann Schiestl einen frühen Rückstand, bei zwei Köpfbällen (Pinjuh nach Flanke von Kröll und Oblasser nach Eckball von Plank) seiner Mannschaft. Filipovic erzielte dann (26.), nach gutem Zuspiel von Hanser und anschließendem guten Dribbling, die bis dahin längst fällige 1:0 Führung. Nach gekonntem Zusammenspiel zwischen Filipovic und Pinjuh lief Einwallner auf Tormann Schiestl, überspielte diesen und schob den Ball ins leere Tor. Mit 2:0 für die Gäste ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit brachte keine Veränderung, der Tabellenführer dominierte nach Belieben, lediglich Tormann Schiestl verhinderte eine frühe Entscheidung zu Gunsten der Mayrhofner: zweimal rettete er mit tollen Paraden – einmal bei einem Schuss von der Strafraumgrenze und einmal bei einem Kopfball, jeweils von Pendl, weitere Gegentreffer. In dieser Phase dann überraschend das 1:2 (53.) durch Schöser, der einem vom Halbfeld in den Strafraum gehobenen Freistoß per Kopf ins Tor verlängerte. Kurz darauf (55.) drückte Knauer, der mit Pinjuh gekonnt kombinierte, den Ball zum 3:1 ins Tor. 4:1 (69.) die endgültige Entscheidung durch Knauer. Am Ende eine gute Vorstellung des Tabellenführers aus Mayrhofen, die damit weiterhin ganz vorne bleiben.
„Meine Mannschaft spielte ganz hervorragend, der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung“, so Mayrhofens Trainer Thomas Fiegl.
Die Besten bei Mayrhofen: Pendl, Pramstraller u. Plank erneut überragend Einwallner, bei den Hippachern überzeugte Tormann Schiestl.
Klasse Mitte – Hippach 1b : Mayrhofen 1b 1:3
Beide Mannschaften gingen an ihre Grenzen, wobei die Gäste aus Mayrhofen als Tabellenführer etwas besser ins Spiel fanden.
Obermair brachte dann auch seine Farben früh (15.) mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich (34.) durch den Hippacher Franz Pair stellte das Spiel zu diesem Zeitpunkt etwas auf den Kopf, hatten doch zuvor die Mayrhofner durch Jelic zweimal die Chance auf den zweiten Treffer. Nach der Pause erzielte dann Markus Wechselberger (52.) nach guter Vorarbeit von Obermair die erneute Führung der Gäste. Die Hausherren probierten zwar nochmal den Ausgleich zu schaffen, aber ihre Bemühungen wurden nicht belohnt, denn die Defensivarbeit der Gäste, von Christoph Oblasser stets gut organisiert, wies keine Lücke auf. Am Ende (79.) setzte dann Obermair, mit seinem zweiten Treffer, den Schlusspunkt.
„Für unsere junge Mannschaft ein toller Sieg, jetzt wollen wir weiter dran bleiben“, so Trainer Andi Binder.
Die Besten bei Mayrhofen: Daniel Wechselberger, Lorenz Moigg und Christoph Oblasser