Stolze 1.337 Athleten aus 34 Nationen matchten sich vergangenes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei den – wenn es nach dem Vereinsobmann des KC Kruckenhauser (Profitness) und jahrelangem Veranstalter dieses mega Kickbox World Cups geht – letzten Auflage der „Austrian Classics“ in der Olympiahalle in Innsbruck.
Der KC Kruckenhauser konnte auch endlich wieder Newcomer in der parallel zum offiziellen World Cup laufenden Beginner Veranstaltung ins Rennen schicken und die ersten Lorbeeren der in den letzten 2 Jahren stetig forcierenden Nachwuchsarbeit ernten.
Die 15-jährige Stummerin Ranja Schachner kickboxte sich, wie der 14-jährige Vereinskollege David Anyos ganz nach oben.
Die erst 9-jährige Aschauerin Emely Stampfl schaffte es ebenfalls bis ins Finale, musste sich dort aber knapp geschlagen geben. Bei ihrem 1. Einsatz in der offiziellen World Cup Klasse verpasste sie ihren 1. Kampfsieg leider um Haaresbreite um nur 1 Punkt. Ihre mehr als stolze Trainerin, die Rohrbergerin Jennifer Pfund, musste die eigene Teilnahme leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Eine absolute Klasse für sich war der 18-jährige Jenbacher Noel Salzburger bei den Junioren, der an 2 Tagen über 11 Kämpfe beschritt und überlegen einen Triple Weltcup Erfolg in 3 verschiedenen Klassen / Disziplinen einfahren konnte.
Auch die 15-jährige Breitenbacherin Nadine Moser zeigte einmal mehr mit einem 2. Platz im Leichtkontakt auf.
In der allgemeinen Herren Klasse legten Fabian Verschnig mit einem fulminanten Weltcupsieg und Christian Pohl mit einem 3. Platz noch 2x Edelmetall auf die Vereinsstatistik oben drauf.