Mit den Klängen den Bundesmusikkapelle Ramsau sowie unter großer Beteiligung der Bevölkerung wurde der dreifache Team-Vizeweltmeister Philipp Aschenwald in seiner Heimatgemeinde Ramsau empfangen.
Nachdem Corona bedingt die Ehrung früher nicht möglich war, wurde anlässlich des Abschlusskonzertes der Bundesmusikkapelle dieser Rahmen für die Anerkennung seiner Leistungen gewählt.
Nachdem Philipp bereits 2019 bei der nordischen Weltmeisterschaft in Seefeld Doppel-Vizeweltmeis-ter im Team wurde, legte er mit dem Team-Vizeweltmeister 2021 in Oberstdorf noch einen Titel drauf. Die Gemeinde Ramsau ehrte Philipp mit einem Gutschein des örtlichen Lagerhauses, da er beabsichtigt, in absehbarer Zeit sich in seiner Heimatgemeinde ein Eigenheim zu errichten.
Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Vorbildwirkung von Philipp für die Jugend und überreichte ihm die goldene Sport-Ehrennadel mit Brillant als Geschenk des Landes Tirol. Ebenfalls als Gratulanten stellte sich der Skiclub Mayrhofen, Sektion nordisch mit Präsident Ulli Spieß mit einem Geschenk ein. Nach dem Olympiademarsch der Bundesmusikkapelle Ramsau genoss Philipp im Beisein seiner Familie und vieler Freunde und Fans noch das Abschlusskonzert in vollen Zügen.