Vor ca. 35 Jahren, am 25. Dezember 1987 war es die Musik, die Johannes Hintersteiner zu uns ins Zillertal brachte und auch hier bleiben ließ.
Von da an spielte er voller Begeisterung in diversen Musikgruppen und Bands, doch kam auch immer mehr die Lust zur Kunst auf. Nachdem seine ersten malerischen Versuche nur von kurzer Dauer waren, dauerte es bis 2019, bis Johannes sich schließlich voller Überzeugung der Pinsel- und Farbkunst hingab. Seither entstanden bzw. entstehen Werke in Acryl, Aquarell, Kohle und Bleistift.
Trotz seiner Künstler-Karriere hat er die Liebe zur Musik aber nie aufgegeben und ist nicht nur immer noch mit dem Duo „Die Oldies“ unterwegs, sondern arbeitet auch nach wie vor als Texter und Komponist.
Nun ist es aber seine Kunst, die nach Tux lockt. Unter dem Namen „Nichts zu verBergen“ eröffnet am Donnerstag, den 18. Mai 2023 (Christi Himmelfahrt) um 17.00 Uhr seine Ausstellung im Mehlerhaus in Tux. Bis 21. Mai 2023, jeweils von 15.00-19.00 Uhr, werden dort die Werke von Johannes Hintersteiner in Acryl, Aquarell, Kohle und Bleistift zu sehen sein.