Perfektes Wetter, Besucherrekorde, ausverkaufte Eventtage – die Blechlawine 3.0 spielte alle erdenklichen Stückerl und begeisterte vom 8. bis zum 11. Juni Blasmusikfans. Von Egerländermusik über Oberkrainermelodien bis hin zu böhmischen Klängen – vier einzigartige Open Air Blasmusik Tage am Mayrhofner Waldfestplatz.
55 Stunden, 39 Gruppen – Blasmusik in allen Variationen. Von Donnerstag bis Sonntag bebte der Mayrhofner Waldfestplatz einmal mehr dank der Blechlawine 3.0. Und das Beben war einzigartig. Auch die Konzerte auf‘n Berg beim Kasermandl und Gschösswandhaus war Teil des Programms und vereinte die wunderschöne Bergwelt Mayrhofens mit traditioneller und moderner Blasmusik.
Für Blechlawinen-Mitbegründer Franz Hauser lassen sich die vier Tage kaum in Worte fassen: „Es passte alles perfekt. Die Stimmung war einzigartig und sehr harmonisch, die Rückmeldungen äußerst positiv. Ich möchte aber auch betonen, dass dies ohne unsere ganzen Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen wäre. So waren über 300 Musikanten des Blasmusikverband Zillertal im Dauereinsatz.“
„Ich möchte in dem Zusammenhang auch einen ganz großen Dank an die Gemeinde, den TVB und das Europahaus aussprechen, die uns mit dem neuen, funktionell perfekt eingerichteten Gebäude am Waldfestplatz die Arbeit sehr erleichtert haben“, fügt Gerhard Meister an.
Blechlawine 4.0 in Vorbereitung
Während am Waldfestplatz die Aufräumarbeiten im Gange sind, ist die Blechlawine 4.0 bereits in Planung. Vom 30. Mai – 2. Juni gibt am Mayrhofner Waldfestplatz zum fünften Mal die Blasmusik den Ton an. Bereits fest stehen als eines der Donnerstagshighlights die Woodstock Musikanten. Jeden Tag wird eine Oberkrainerpartie das Programm ergänzen und erweitern. Und das Beste – Early Bird Tickets sind zum Sonderpreis ab sofort online erhältlich. Blechlawine 4.0 wir kommen!