Bereits seit vielen Jahren ist die Juli-Geburtstagsfeier fest in Tuxer Hand – so auch heuer. Auch in diesem Jahr folgten wieder viele BewohnerInnen und Angehörige der Einladung und so war der Festsaal im Gepflegten Wohnen Mayrhofen bis auf den letzten Platz gefüllt.
Für die Organisation und Abwicklung war erneut Maria Geisler verantwortlich, welche mit den Tuxer Bäuerinnen sowie dem RADA Team eine wundervolle Feier auf die Beine stellte.
Mit köstlichen Kuchen, belegten Brötchen, „siaßn Krapflang“ und vielen weiteren Schmankerln wurden die Gäste kulinarisch aufs Beste verwöhnt. Natürlich durften sich auch wieder alle Geburtstagskinder über ein kleines Geschenk freuen.
Der zünftige Auftritt der „Jungen Höllnstoana“ ist bereits zur Tradition geworden und war auch heuer wieder der Höhepunkt des Nachmittags.
Die „Nachwuchs-Trachtler“ standen ihren großen Vorbildern um nichts nach und musizierten, tanzten und plattelten was das Zeug hielt. Begleitet und betreut wurden die „Höllnstoana“ von Obmann Christoph Wechselberger und Kathrin Fankhauser.
Das Publikum honorierte den Auftritt mit strahlenden Gesichtern und tosendem Applaus. Auch der Tuxer Bürgermeister, Simon Grubauer, war bei der Feier anwesend und trug mit seinem „Ziacha“ ebenfalls zur guten Unterhaltung der Gäste bei. Dieser rundum gelungene Nachmittag wird allen Anwesenden noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Maria Geisler mit ihren Helferinnen für die Gestaltung dieser wunderschönen Feier.
Unser besonderer Dank geht an die „Jungen Höllnstoana“ unter der Leitung von Kathrin Fankhauser und Christoph Wechselberger sowie den Tuxer Bürgermeister Simon Grubauer für die hervorragende Unterhaltung.
Vergelt’s Gott!