Auch heuer stand in der zweiten Ferienwoche für viele Kinder aus dem Dekanat Fügen-Jenbach das traditionelle Ferienlager der Dekanatsjugend an.
Das Ferienlager im Jugendgästehaus Hörbrunn/Hopfgarten, das unter dem Motto „Zirkus“ stand, war für 40 Kinder wieder ein Highlight der Sommerferien.
7 erwachsene Begleitpersonen und 9 junge Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter planten ein abwechslungsreiches Programm mit Rummelplatz, Kinderstadt, Schnitzeljagd und vielem mehr. Am letzten Abend standen schließlich die Kinder in der „Zirkusmanege“ und präsentierten bei der Talenteshow ihre über die Wochen erprobten Künste.
Von einer Gesangseinlage, über eine Zaubershow bis hin zu Akrobatik und Kabarett-Auftritt war alles dabei. Auch ein Ausflug ins Salvenaland zum Schwimmen und eine Fackelwanderung mit Abendlob in der Kirchenruine Hörbrunn durfte nicht fehlen.
Ein großer Dank gilt Pfarrer Georg Schödl, der jedes Jahr für den gemeinsamen Gottesdienst aus dem Achental anreist. Außerdem ein riesiges Dankeschön an die Begleitpersonen und Gruppenleiterinnen und -leiter, die sich diese Woche frei genommen haben, um ehrenamtlich die Ferienwoche für Kinder aus dem Dekanat Fügen-Jenbach und angrenzenden Orten zu organisieren. Ohne so viel Engagement wäre diese Woche nicht möglich.
Wie es nächstes Jahr weitergeht, ist noch ungewiss, da derzeit eine neue Jugendleitung gesucht wird. Infos werden aber zeitgerecht unter www.fuegen-jenbach.jungekirche.tirol veröffentlicht.